Vorhang auf! Für den „Koffer-Circus“

Preisträger des Anerkennungspreises des Frankfurter Programms Aktive Nachbarschaft 2017.

Für Kinder aus fünf Frankfurter Kinder- und Jugendeinrichtungen hieß es 2017 und 2018 „Manege frei“!
Clowns, Artisten, Jongleure und sogar Fakire brachten große und kleine Besucher zum Staunen und Lachen. Die beeindruckenden Circus-Nummern wurden von den Kindern selbst erarbeitet, unterstützt durch die erfahrene Circus-Artistin Heidi Fletterer - mit Erfolg.

Auszeichnung

Das Engagement wurde mit dem Nachbarschaftspreis 2017 in der Kategorie "Kultur vor Ort" ausgezeichnet. "Die Preisträgerin leistet mit ihrem ehrenamtlichen Projekt "Koffer Circus" einen wichtigen Beitrag zur Förderung des sozialen Lebens und der Verbesserung der nachbarschaftlichen Beziehungen", so die Begründung.

Hier finden Sie Impressionen der Aufführung vom 26.10.2017: